Biografie

Bereits schon ab ihrem 5. Lebensjahr bewies Ariane Büttner die Freude am Singen in Kinderchören (5 Jahre Gelsenkirchener Kinderchor, danach 6 Jahre  Berliner Kinderchor). Später dann gingen ihre Interessen immer mehr zur deutschen Popmusik, zu Balladen und Schlagern, aber auch zu Musicals.

Sie arbeitete mit div. Komponisten an verschiedenen Projekten. Sie wirkte in einer Girl-Sing- & Dance-Group mit, die sich auf Beatles- und Abba-Medleys spezialisierten. Mit ihren Auftritten bei verschiedenen Veranstaltungen hatten sie Erfolg.

Es folgten diverse Studioaufnahmen solo und mit der Band  „Ariane & die Kosmonauten“ (z.B. „Gib mir die Hand“).

Jedoch hatte Ariane Büttner immer schon eine Vorliebe für Duetts.

Sie lernte den Komponisten, Texter und Sänger Hans Blum alias Henry Valentino kennen. Zusammen hatten sie einige Auftritte (u.a. beim MDR) und nahmen den Duett-Titel „Es sprach mich ein Engel an“ auf, der auf unterschiedlichen Tonträgern wie z.B. „Schmusi Musi“, „Goldene Schlager“, „Heut’ ruft mein Herz nach dir“, „Die Macht der Gefühle“ usw. veröffentlicht wurde.

Danach setzte Ariane ihre Ideen einfach in die Tat um – sie schrieb deutsch/spanische und englisch/spanische Texte und nahm darauf in Málaga (Andalusien) mit dem spanischen Sänger Alberto Gómez das Duett „Denk an mich – Piensa en mi“ und „Remember me“ auf.

Später dann war sie ein Jahr  bei Meda/MG Music unter Vertrag und veröffentlichte dort die Maxi-Single „Du musst dich entscheiden“.

 Musikalisch bewegt sich Ariane Büttner zwischen Schlager und Popmusik.

Eines Tages lernte Ariane Büttner den bekannten Komponisten, Texter und Produzenten Andreas Ralf kennen und es kam zu einer Zusammenarbeit. Mit ihm produzierte sie auch ihr neues Album. Fast alle Kompositionen stammen aus der Feder von Andreas Ralf und die Texte für 3 Songs schrieb kein geringerer als der grosse Roland Kaiser für sie.

Demzufolge nahm Poseidon Records Ariane Büttner unter Vertrag.

Das Album, welches ICH GLAUBE IMMER NOCH AN WUNDER heisst, umfasst eine breitgefächerte Vielfalt – vom romantischen Liebessong über einen frischen Sommertitel bis hin zu einer Pop-Ballade in englisch. Die Texte sind anspruchsvoll und animieren zum Zuhören!

Kurzum, für jeden Geschmack ist bestimmt etwas dabei.

Ausgekoppelt wurden bisher "Du bist ein Engel“, die wunderschöne balladeske Pophymne „Ich glaube immer noch an Wunder“ im Duett mit Uwe Adams -getextet übrigens von Roland Kaiser- sowie "Du bist ein Traum", ein Titel, der sich in die Gehörgänge eingeschmeichelt hat. Der beschwingte Song "Der Wein ist gut" hat einen frechen, unbeschwerten Text, so leicht wie der Sommer, der einem automatisch ein Schmunzeln auf die Lippen bringt.

GESANGSAUSBILDUNG: (3/4 U-Musik, 1/4 Klassik) bei SILVIA BIRKE, Berlin
SCHAUSPIELAUSBILDUNG: Intern. Schule für Film- und Fernseh-Schauspiel „WINGS OF ART“, Berlin

 WENN MAN ZUVERSICHTLICH DIE RICHTUNG SEINER TRÄUME EINSCHLÄGT,
ERZIELT MAN ERFOLGE, DIE UNTER NORMALEN UMSTÄNDEN UNVORSTELLBAR WÄREN.
 [Henry David Thoreau]